Das Stationäre Wohnen der Diakonie Herzogsägmühle
Die Diakonie Herzogsägmühle bietet Dir einen geeigneten, offenen, dennoch geschützten Wohnort, wenn Du einer ambulanten Wohnform zurzeit nicht gewachsen bist. Du lebst hier in einer Wohngruppe und hast Dein eigenes Zimmer, das Du nach Deinen Wünschen gestalten kannst. Ziele des Wohnangebots sind es, eine sinngebende Tagesstruktur zu erarbeiten, eine möglichst selbständige Haushaltsführung zu erreichen sowie Deinen Umgang mit der Erkrankung und Deine persönliche Lebenszufriedenheit zu verbessern.
Du erhältst intensive und individuelle Betreuung, Förderung und Anleitung von den Betreuern. Zu den angebotenen Leistungen zählen unter anderem:
- Lebenspraktisches Training
- Tagesstrukturierende Maßnahmen
- psychosoziale Betreuung
- Begleitung durch eine Bezugsperson
- Medizinische und therapeutische Versorgung durch Psychiater, Psychologen und medizinischen Dienst vor Ort sowie Zusammenarbeit mit psychiatrischen Kliniken
Bei der Verpflegung besteht für Dich die Möglichkeit zur Vollversorgung durch die Gemeinschaftsküche der Einrichtung, zur Teilselbstversorgung oder Selbstversorgung.
Stationäre Wohnangebote gibt es in Herzogsägmühle und in Peiting.
Die Auswahlkriterien
- Persönlicher Hintergrund: Du hast eine psychische Erkrankung
Die Bewerbung
Du kannst Dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiter wenden, Dich beraten lassen oder nach einem freien Platz fragen.
- 1 . Formlose E-Mail oder Anruf