Das breite Wohnangebot der AWO Sachsen
Die AWO Sachsen bietet Dir ein breites Angebot an Wohnmöglichkeiten, wenn Du eine Behinderung hast.
Wenn Du ein Persönliches Budget hast, unterbreiten Dir die Mitarbeiter der AWO Sachsen gern ein Angebot.
Wohnen im Wohnheim
Hier wohnst Du in einem der Wohnheime der AWO Sachsen. Du wirst von qualifizierten Betreuern unterstützt. Das Leben im Wohnheim kann Dich auf den Wechsel in eine selbständigere Wohnform vorbereiten, wie das Leben in einer Außenwohngruppe oder in einer ambulanten Wohnform.
Wohnheime gibt es in Pirna, Dippoldiswalde und Dresden.
Wohnen in einer Wohngruppe
Die Außenwohngruppen bieten Dir eine selbständige Wohnform, wenn Du eine geistige Behinderung hast. Du wohnst hier in einer kleinen Wohngemeinschaft und hast deinen eigenen, eingerichteten Wohnraum. Du erhältst Unterstützung und Begleitung durch die Betreuer.
Wohngruppen gibt es in Pirna, Dippoldiswalde und Dresden.
Wohnen in einer eigenen Wohnung
Das Ambulant Betreute Wohnen bietet Dir eine selbständige Wohnform, wenn Du eine körperliche Behinderung oder eine Mehrfachbehinderung hast und weitgehend selbständig lebst. Du wohnst hier in deiner eigenen Wohnung und erhältst Unterstützung und Begleitung durch die Betreuer.
Die Auswahlkriterien
- Persönlicher Hintergrund: Du hast eine Behinderung und suchst nach einem passenden Wohnangebot
- Wohnort: Du lebst in Sachsen
Die Bewerbung
Du kannst Dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an die Mitarbeiter der AWO Sachsen wenden. Wenn Du Beratung zum Wohnangebot benötigst, kannst Du gerne ein persönliches Gespräch mit den Mitarbeitern der AWO Sachsen ausmachen. Auf Wunsch kommen sie auch zu Dir nach Hause.
- 1 . Formlose E-Mail oder Anruf