Leibniz FH

Ranking Barrierefreiheit
4.7
Durchschnittlich
Adresse

Expo Plaza 11
30539 Hannover
Niedersachsen

Über die Hochschule:

Mit dem Begriff "Barrierefreiheit" wird oft assoziiert, dass Menschen im Rollstuhl überall hinkommen können. Zur Barrierefreiheit gehört aber noch ein bisschen mehr - dass alle Studierenden und Besucher/innen die Veranstaltungsorte erreichen und die Veranstaltungen wahrnehmen können, muss eigentlich selbstverständlich sein. 
Um (Lehr-) Veranstaltungen barrierefrei oder zumindest barrierefreier zu gestalten, bedarf es nicht immer großer Umbauten oder Anschaffungen.

In vielen Situationen ist es hilfreich, Unterstützung mit anderen Betroffenen zu bekommen, sich auszutauschen oder sich innerhalb der Universität beraten zu lassen. 

Wer Interesse hat, wendet sich bitte per E-Mail an Christiane Stolz (christiane.stolz@zuv.uni-hannover.de), die Ansprechpartnerin für das Studium mit Behinderung.

Hier gibt es Informationen zur Barrierefreiheit der Universitätsgebäude: 

https://www.uni-hannover.de/fileadmin/Studienberatung/Neu_ab_Relaunch/05_Studium_Beratung_und_Hilfe/02_Studieren_mit_Handicap/Barrierefreieheit_Homepage.pdf

Accessibility score

Speziell ausgestattete Arbeitsplätze

10
Sehr gut

Beratungsstellen

10
Sehr gut

Technische Hilfsmittel

0,0
Schlecht

Sonstige Angebote

6,7
Gut

Barrierefreier Zugang

9,0
Sehr gut

Assistenzleistungen

0,0
Schlecht